Archiv für den Monat: März 2021

Mein Weg der Liebe zur LIEBE

Gott kam sehr früh in mein Leben, mit einer äußerst wertvollen Perle, der Christlichen Wissenschaft. Ich fand sie, als ich 10 Jahre alt war. Ein lieber, hilfsbereiter Nachbar hatte zuerst meine Schwester und dann auch mich in die christlich-wissenschaftliche Sonntagsschule in São Paulo in Brasilien eingeladen. Meine Eltern stimmten diesem Besuch zu, obwohl sie einer [...]

2021-03-15T18:10:15+01:0015. März 2021|

Sich von Gewohnheiten frei machen

„Geliebte, wir sind nun Gottes Kinder“ (1. Joh. 3:2) Kennen Sie das Sprichwort: „Der Mensch ist ein Gewohnheitstier“? Jeder von uns könnte sicher eine ganze Reihe von Beispielen aufzählen, bei denen dieses Sprichwort in der Tat zutrifft. Insbesondere im Alltag entscheiden wir uns oft für die naheliegendste, bekannte Lösung. Weil es einfach ist. Weil es [...]

2021-03-15T18:07:10+01:0015. März 2021|