Archiv für den Monat: Dezember 2018

„Dir nah sein heilet mich“

Lied Nr. 151 aus dem Christian Science Liederbuch Jesus erzählte uns das Gleichnis des barmherzigen Samariters, einem Pfleger zur damaligen Zeit. Versetzen wir uns einmal in die Lage des von Räubern Verletzten, wie er mit schmerzenden Wunden auf der Straße liegt. Da geht ein Levit vorbei. Ein Hoffnungsschimmer glimmt in uns auf. Aber er macht [...]

2018-12-16T17:18:27+01:0016. Dezember 2018|

Ich möchte helfen! Aber Wie?

Oder „Wie kann ich christlich-wissenschaftlicher Pfleger werden?“   Antworten von Gisi Kitchingman Christlich-wissenschaftlicher Pfleger ist nicht so sehr ein „Beruf“, eher eine Berufung. Wo liegt der Unterschied? Dein Motiv muss stimmen. Als ich mich erkundigt hatte, wie ich CS Pfleger werden kann und kurz danach mit einem Aufnahmeformular für einen CS Pflege-Anfängerkurs in der Hand [...]

2018-12-16T17:15:19+01:0016. Dezember 2018|